Flickas Blog

Einer der zwei charmantesten Dackel der Welt

Tagebuch 2014-08-18: Auf eigenen Reifen stehen

20140818-1.jpg

Seit Montag steht Flicka zwar nicht auf eigenen Beinen, aber immerhin auf eigenen Reifen. Montiert an einer Maßanfertigung aus dem Ruhrgebiet.

Flicka hat einen neuen Freund. Nicht, dass sie da wählerisch wäre. Nein. Grundsätzlich freut die sich erst einmal über jedes neue Gesicht und alle neuen Hände, die sie mit ihrer Zunge bearbeiten kann. Aber Markus van den Boom ist unser Held der noch jungen Woche, denn seit Montag ist die Dackeldiva wieder halbwegs selbstständig unterwegs. Von „Reha-Technik für Tiere“ gab’s eine Maßanfertigung, und die funktioniert. Die ersten Meter zeigte sich die Lüttje noch irritiert darüber, dass sie „verfolgt“ wurde (Alle Räder stehen still, wenn Dein dicker Kopf das will…), aber nach kurzer Zeit war sie von den Produktvorteilen offenbar überzeugt. Hunde sind in solchen Fragen offenbar wirklich im besten Sinne Opportunisten: Sie machen das Beste aus einer Situation. Hilft zwar nicht unbedingt bei der Reha, erleichtert aber den Alltag.

In etwa einer Woche soll Flicka soweit sein können, ungefähr eine Stunde in dem Gestell laufen zu können, und das sind doch mal wunderbare Aussichten. Endlich scheinen auch wieder Hundespaziergänge möglich zu sein, bei denen auch der Hund spazieren geht.

Damit geben wir das Ziel, Flicka dauerhaft wieder auf die eigenen Beinen zu bekommen, allerdings nicht auf. Im Gegenteil: Weil die Konstruktion Hund sowohl bei dauerhafter Lähmung als auch beim Laufenlernen unterstützt, hoffen wir auf weitere Fortschritte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Damit ist das hoffentlich irgendwann einmal Geschichte:

Hier noch einmal der Link zur „Reha-Technik für Tiere“.

2 Comments

  1. Könnte weinen vor Freude. Einfach toll zu sehen, wie glücklich so ein Hund wieder sein kann. Unser Hund soll ebenfalls bald endlich einen Rolli bekommen. Hier ist der lebende Beweis, dass es sich lohnt! Danke.

  2. Hallo

    das finde ich eine Gelungene Sache so hat der vierbeiner wieder spaß.

    Mfg Robert

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Flickas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑